About

Hey, Ihr Lieben! Schön, dass Ihr meinen Blog gefunden habt. Ich bin Andrea und schreibe hier seit Ende 2012 mit großer Begeisterung. Vor allem liebevoll zubereitete Backrezepte haben es mir angetan. Die Ergebnisse versuche ich dann ansprechend mit meiner Kamera für Euch einzufangen und zu präsentieren.


Foto: Fotostudio Wassermeier, Bad Homburg

Der Name "Zimtkeks und Apfeltarte" ist einfach aus meinen Lieblingsgebäcken entstanden, die ich immer und immer wieder mache. Backen und Kochen sind eine wirkliche Leidenschaft von mir, ich kann dabei entspannen und abschalten, außerdem produziere ich dabei (zumindest meist) noch etwas Feines. Es macht mich glücklich, hier meine Rezepte und Tipps mit Euch zu teilen! Wichtig ist mir bei der Zubereitung immer, saisonale und auch regionale Zutaten zu verwenden. Ich kaufe sehr gerne auf Märkten ein und bin ein riesiger Fan der Frankfurter "Kleinmarkthalle".

Gebürtig aus Frankfurt, lebe ich jetzt etwas außerhalb der Großstadt. Meine Eltern (und auch schon meine Großeltern) hatten eine Bäckerei, daher wurde mir wahrscheinlich das "Back-Gen" bereits in die Wiege gelegt. Richtig aufgeblüht ist meine Back-Leidenschaft aber erst mit der Gründung meiner Familie und jetzt natürlich durch den Blog. Vorher habe ich - gemeinsam mit meinem Herzblatt - sehr viel mehr gekocht und viele tolle Menus ausprobiert, für die dann in der Regel unsere Freunde als Versuchskaninchen herhalten mussten. 

Was kann ich Euch ansonsten noch über mich berichten? 
Dass ich
- meine vier Männer und unser Hundemädchen sehr liebe (versteht sich ja wohl von selbst)
- meine Liebe in London gefunden habe und diese Stadt seither meine Lieblingsstadt ist.
- leidenschaftlich gerne fotografiere
- ganz viele nette Menschen um unseren Esstisch großartig finde
- aktuell gerade 152  155 168 173 Kochbücher besitze
- nordisches bzw. klares Design bevorzuge, um ein schönes Heim zu dekorieren und gestalten
- Reisen, insbesondere nach Dänemark, Holland und in die USA liebe
- Schmuck entwerfe und fertige
- Yoga mache, male und lese
- einen Kaffee morgens im Bett als größten Luxus empfinde
- Taschen- und Schuh-verrückt bin
- sehr ordentlich bin (böse Zungen bezeichnen es als pedantisch)
- Erdnussbutter sehr liebe, aber nicht vertrage und daher auch nie esse
- jeden Kuchen für ein Vollkornbrot mit gutem Käse darauf stehen lasse
- wahnsinnig gerne ein eigenes Back-Buch schreiben würde
- es toll fände, einen kleinen Coffee-Shop zu besitzen
To be continued....

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meiner Seite und vor allem auch über Eure Kommentare und Meinungen. Gerne beantworte ich Eure Fragen unter zimtkeksundapfeltarte@gmail.com.

So, jetzt schaut Euch in Ruhe um und nehmt Euch einen Zimtkeks! Habt ganz viel Spaß auf meinem Blog!

Ich wünsch' Euch was...

Eure Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    schön hast du es hier auf deinem Blog!
    Richtig nett und gemütlich!
    Ich werde dich nun öfters hier besuchen kommen...!

    Genau wie Du wohne ich im Rhein-Main-Gebiet und bin im wunderschönen Taunus groß geworden.
    Durch meine Schulzeit kenne ich deinen jetzigen Wohnort wie meine Hosentasche.
    Da sieht man es wieder mal: Die Blogger-Welt ist doch klein ;-)
    Bis bald
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      das ist aber schön!
      Ich freue mich riesig über Deinen Besuch, Deine Seite hat mir auch so gut gefallen! Und wenn Du Dich öfters mal blicken lässt, freue ich mich um so mehr...
      Herzliche Grüße aus dem verschneiten Taunus
      Andrea

      Löschen
  2. Schöner Blog mit tollen Rezepten und Fotos. Hier schaue ich ab jetzt öfters vorbei :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janet,
      Danke für Deine lieben Worte,
      Ich freue mich immer sehr über Feedback und über netten Besuch :D

      Liebe Grüsse
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    Dein Blog ist sehr gelungen besonders wie Du die leckeren Sachen fotografierst
    gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich komme gerne wieder, lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      Herzlichen Dank für Deine netten Worte!
      Ich freue mich, wenn Du mich jetzt häufiger besuchst!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea!

    Grade habe ich deinen Blog entdeckt und gestöbert.
    Hab schon ein paar Rezepte entdeckt, die ich gerne "klauen" möchte.
    Gefällt mir sehr gut hier!
    Werde deinen Blog auf jeden Fall verfolgen!

    Alles Liebe
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    habe gerade deinen Blog entdeckt. Und bin gleich total begeistert, so viele tolle Rezepte und alles genau nach meinem Geschmack.

    Deine Bilder sind übrigens richtig toll. Werde dir gleich mal folgen, damit ich auch nichts mehr verpasse :)

    Ganz liebe Grüße

    Nadine von Soulfood & Fashion

    AntwortenLöschen
  6. bin begeistert, so lieb gemacht und in Szene gesetzt
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sanne!
      Freue mich, dass Du hier bist!
      LG Andrea

      Löschen
  7. Ich fände es auch wahnsinnig toll, ein eigenes Backbuch von Dir zu lesen! Unglaublich wahnsinnig toll! ;-)

    Knutscher
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea!

    Ich bin über Mara´s Post via Facebook über den Carrot Cake auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden :-) Ich habe durch Juliane ( Schöner Tag noch ) angefangen zu backen. Endlich war etwas essbar, was ich produziert hatte :D Ich habe mich so langsam vorgearbeitet und probiere einige Sachen aus. Den Foccaccia Burger und die Zitronentarte MUSS ich probieren und danke dir für die Inspriation! :-)

    Auf jeden Fall schaue ich nun öfter bei dir vorbei und schicke liebe Grüße aus dem stürmischen Baden-Württemberg,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen liebe Vanessa!
      Schön, dass Du hier bist!
      Alles Liebe
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    ich bin letzte Woche über deinen Blog "gestolpert" und total begeistert.
    Eins deiner Rezepte (den Zitronen Cheesecake mit Streusel) werd ich am Wochenende direkt mal nachbacken.

    Ich bin auch total begeistert, dass du 173 Koch- und Backbücher hast. An die Menge komm ich glaub auch dran ;-)
    Kannst du die öfters mal vorstellen? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Büchern :-D

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mona,
      schön, dass Du hier bist!
      Jetzt im Herbst kommen wieder einige Buchvorstellungen, da ich auf der Buchmesse wieder schöne Neuheiten entdeckt habe!
      Liebe Grüße an Dich, Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    Ich bin über deinen Beitrag im Tchibo-Blog auf diese Seite gestoßen.

    Du hast wirklich lecker klingende Rezepte hier, wunderschöne Fotos und ne ganz tolle Art zu schreiben.

    Ich werde in nächste Zeit wohl öfter mal ein Rezept ausprobieren und freue mich schon so darauf....denn auch ich bin backsüchtig ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kathrin,
      ich freue mich riesig, dass Du bei mir gelandet bist! Und um so mehr freue ich mich, wenn Du meine Rezepte backst und mir dann auch Feedback lieferst....
      Ganz herzliche Grüße An Dich
      Andrea

      Löschen
  11. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Belgische Waffeln auf deinen Blog gelandet und freue mich sehr darüber. Ich werde das Rezept aufjedenfall ausprobieren und es wird sicherlich nicht bei einem bleiben, ich freue mich. :)

    AntwortenLöschen